Item preview not available, to access the full image and more information about the item go to Europeana 1914-1918

Title

Postkarten und Fotos von Julius Franck | Julius und Johannes Franck

Field Postcards, Photos

Description

    • Fotos und Postkarten von/an Julius Franck (geb. am 26.11.1889 in Schlichting/Kreis Dithmarschen, gest. am 22.11.1970 in Heide). Er war der Älteste von elf Geschwistern, sollte den elterlichen Hof übernehmen, wurde aber Lehrer. Franck diente als Unteroffizier in der 15. Landwehr-Division, Maschinengewehr-Kompanie 702. In der Marneschlacht wurde er leicht verwundet und war im April 1917 in französischer Kriegsgefangenschaft in Cherbourg. Gruppenfoto mit vier Geschwistern: v.l. Johannes Franck (Bauer), Gustav Franck (gefallen), Richard Franck (überlebte den Krieg und war u.a. im Schwarzmarkt tätig), Emilie Franck (Bäuerin) Gruppenfoto mit größerer Gruppe (ganz links Bruder Johannes Franck), Schleswig-Holstein Foto von Julius Franck in Uniform - Zwei weitere (Feld)Postkarten

People

Properties

Time

  • Date:

    • 1917-04-15
  • Temporal:

    • 2011-08-24 11:00:25 UTC
    • 15.04.1917
  • Place/Time:

    • Western Front

Provenance

References and relations

Location

Longitude: "2.0, -1.61636, and -1.6147"
Latitude: "46.0, 49.63984, and 49.6386"
Entities
  • Subjects, resource types, genres and forms (Concepts)

  • Place names (Places)